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Thomann Bestellungen über Rechnungskauf-Option

Als öffentlich getragene Institution gewährt uns Thomann ausnahmsweise eine Rechnungskauf-Option. Wir können daher Bestellungen tätigen und innerhalb von 30 Tagen bezahlen.

Wie tätige ich eine Bestellung bei Thomann per Rechnungskauf?

Der Rechnungskauf wird bei Thomann nicht als Zahlungsmittel angeboten.
Bei Neubestellungen daher bitte den Service Account vom Pop-Büro (pop-info@region-stuttgart.de) nutzen. Das Passwort hierfür findest du in der Passworttabelle.
Beim Zahlungsvorgang die Option „Vorkasse“ anwählen. Nochmal überprüfen, dass bei der Rechnungsadresse die Anschrift der WRS GmbH angegeben ist.

Um den Rechnungskauf abzuwickeln muss dann ein entsprechender Hinweis in der Kommentarspalte im Bestellprozess eingegeben werden:
„Liebes Thomann-Team, wir wünschen wie üblich eine Kaufabwicklung als Rechnungskauf. Vielen Dank, [Name] / Pop-Büro Region Stuttgart“


Die Rechnungskauf-Option ist automatisch im Account hinterlegt, allerdings muss das Backoffice von Thomann händisch den Kauf auf Rechnung bestätigen:

Wichtiger Hinweis:

Die Rechnung könnt ihr online im Service Center auf Thomann.de runterladen. Die Rechnung muss innerhalb von 30 Tagen überwiesen sein, sonst entfällt der Sonderstatus Rechnungskauf-Option. Daher sollte die Rechnung direkt bei der Buchhaltung der WRS priorisiert werden.

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