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Workflow: Weiterbildungsangebote

6 bis 3 Monate vorher

  • Planungsphase (Amelie + Bene + Team):
    Festlegung neuer Themen
  • Festlegung möglicher Dozent:innen (auf Parität achten und auch „unüblich“ besetzen!)
  • Festlegung grober Zeitraum und Rhythmus + Webinar / Workshop vor Ort
  • Anfrage Dozent:innen: Vorschlag und Kurzinfo Thema, Terminvorschlag / Abfrage Bild & Kurzinfo
  • ggf. Anfrage Locations vor Ort
  • Aktualisierung der Webseite, Anlegen des Ticketings bei LYA, Erstellen der FB-Veranstaltung. Vorlage Header: CANVA
  • Anlegen der Zoom-Links mit Warteraum bei Webinaren

6 Wochen vor dem ersten Termin

  • Start Kommunikation (Amelie):
    Pressemitteilung 
  • Postings einplanen (aufsteigende Priorität). Vorlage Postings: CANVA
  • ggf. Stories und gezielte Mailings an Zielgruppen
  • Finale Planung (Bene)
  • Abklären finaler (technischer) Details
  • Personalplanung (i.d.R. Prakti)

2 bis 1 Wochen vor dem jeweiligen Termin

  • Check VVK + Abwägung
  • Mail an Dozent:in mit Infos: Zeiten, Ablauf, Stand VVK, ggf. Zoom-Link (Bene / Prakti)
  • Reminder-Postings (Amelie)

24 Stunden vor Start

  • Alles kann stattfinden? Mindestens drei Teilnehmende? Dann kann es losgehen!
  • Finale Mail an Teilnehmende (via LYA) mit Infos: Zeiten, Ablauf, Hinweis auf Teilnahmebestätigung und ggf. mit Zoom-Link
  • Teilnahmebestätigung: Kann nur auf den Namen ausgestellt werden. Daher Abfrage, wer eine möchte. 🙂 Kann zur Not auch nachträglich per Mail versendet werden. VORLAGE
  • Teilnahmebestätigungen (DATEINAME) anpassen und mit Datum und Namen versehen abspeichern. Beispiel: 220912_Teilnahmebestaetigung_Max_Musterfrau.pdf
  • Wenn ein Workshop vor Ort stattfindet, können die Bestätigungen nach Wunsch auch ausgedruckt und übergeben  werden. 

Zum Start (Webinar)

  • 15 Minuten vor Start den Zoom-Call starten und Dozent:in begrüßen. Aufgaben klären: Braucht die Dozent:in Support bei Fragerunde o.ä.? Soll das Ganze aufgezeichnet werden? 
  • 5 Minuten vor Start alle Teilnehmenden einlassen
  • ggf. alle Begrüßen bevor es losgeht und an die Dozent:in übergeben
  • Falls das Thema interessant ist, gerne auch dabeibleiben. 🙂
  • Falls ihr nicht weiter dabei sein wollt oder könnt, übergebt bitte der Dozent:in direkt den Host, damit er bzw. sie den Zoom-Call selbst steuern kann!

Zum Start (Workshop)

  • 30 Minuten vorher da sein und verantwortliche Person vor Ort kontaktieren (beim Club Zentral z.B. Jens Maurer)
  • Letzte Dinge klären wie Getränke (zahlt das Pop-Büro, nicht die Teilnehmenden und wird erst im Anschluss in Rechnung gestellt)
  • Dozent:in begrüßen
  • Teilnehmende begrüßen, Tickets mit App scannen / 5 Euro in Bar annehmen und auf die Gegebenheiten hinweisen (Getränke, Toilette, etc)
  • Und los! Natürlich können alle auch für den Workshop bleiben – außer natürlich Boys bei FLINTA-only-Events. 🙂
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